Gemeinschaftsräume

Das Miteinander spielt in unserer Einrichtung eine große Rolle - ob Gedächtnistraining, Gesprächskreis oder auch nur mal ein kleiner Plausch zwischendurch. Hierfür eignen sich die Gemeinschaftsräume, die sich in jedem einzelnen Wohnbereich befinden. Hier wird gemeinsam gegessen, gekocht und gefeiert.

Horchheimer Cafehaus

Das Cafehaus bietet einen Treffpunkt für unsere Bewohner, Mieter des Service Wohnens und Ihre Angehörigen. Aber auch Besuch aus der Horchheimer Nachbarschaft ist uns jederzeit willkommen. Am Wochenende werden hier Nachmittags Kaffee und Kuchen zum Verkauf angeboten.

Bei schönem Wetter lockt der Außenbereich mit seiner Bestuhlung zu einem kleinen Plausch ein.

Foyer

Das Foyer schließt sich unmittelbar an die Räumlichkeiten des Cafehauses an. Somit steht den Bewohnern für die Teilnahme am Gemeinschaftsleben ein großer Gemeinschaftsraum zur Verfügung, die auch gerne für unsere gemeinsamen Feste und Veranstaltungen genutzt werden. Diese bieten außerdem genug Platz für gruppenübergreifende Aktivitäten.

Seniorenzentrum St. Josef

Telefon  0261 7002 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube