#Fußballfan

Hermann Girolstein war schon als Kind begeisterter Fußballer. Als aktiver Spieler war er Mitglied in manch einem Koblenzer Verein. „Nicht auf die Schnelligkeit, sondern auf die Taktik kommt es an!“ – so ist die Aussage des erfahrenen Fußballspielers.

Seit 2011 wohnt er nun im Seniorenzentrum St. Josef in Koblenz-Horchheim und begeistert hier mit seiner Fußballleidenschaft. Besonders genießt er im Haus die Teilnahme an den sportlichen Aktivitäten. Gerne animiert er andere Bewohner zum gemeinsamen Fußballschauen.

Anlässlich der diesjährigen EM übernahm er auch gerne mal den Part des Moderators beim Public Viewing im Caféhaus und erklärte die Spiele.


Miteinander im Quartier

Seniorenzentrum St. Josef

Telefon  0261 7002 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube