#Goldkehlchen


Therese Konrad
hat schon immer gerne gesungen!

Die 85-Jährige lebt seit zwei Jahren im Seniorenzentrum St. Josef in Koblenz-Horchheim und musste ihre Leidenschaft auch hier nicht aufgeben. Im Gegenteil: In dem Wohnbereich Anna ist sie diejenige, die den Tag mit ihrem Gesang begrüßt. „Singen hat mir schon immer Spaß gemacht, ob bei der Arbeit oder in der Freizeit!“

Besonders montags genießt die gebürtige Koblenzerin das Miteinander beim offenen Generationentreff und ist daher Stammgast bei der wöchentlichen Veranstaltung „Sing doch einfach met“, bei der die Menschen aus dem Quartier in die Einrichtung eingeladen sind, um miteinander zu singen.

Auch beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen finden sich immer wieder neue Gemeinsamkeiten. Diese stärken das:


Miteinander im Quartier

Seniorenzentrum St. Josef

Telefon  0261 7002 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube