Gemeinsam musizieren!

04. Juli 2017

Horchheim. Im Juni erhielt das Seniorenzentrum St. Josef musikalischen Besuch. 19 musikbegabte Schüler des Johannesgymnasiums Lahnstein reisten nach Koblenz-Horchheim, um den Senioren, mit einem Konzert den Tag zu verschönern.

Die Freude bei den Bewohnern über die musikalische Unterhaltung war groß. Ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Melodien aus verschiedenen Jahrhunderten animierte die Senioren zum Mitmachen.
„An diesem Nachmittag herrschte eine wirklich ausgelassene Stimmung. Fröhlich und gutgelaunt wurde den Melodien gelauscht. Einige Senioren stimmten sogar durch Singen, Klatschen und Schnipsen in das Konzert mit ein“, berichtet Eliana Will vom Sozialdienst des Seniorenzentrum St. Josef. Nach dem Konzert gab es für alle eine Abkühlung. Beim gemeinsamen Eis essen kamen sich die Schüler und Senioren näher und es wurde viel erzählt und gelacht. Mit dem Versprechen, den musikalischen Besuch im Seniorenzentrum bald zu wiederholen machten sich die Schüler auf den Heimweg!



StandortTelefonE-MailXingYouTube