Alles rund um die Erdbeere

21. Juli 2015

Seniorenzentrum St. Josef feiert mit Bewohnern ein Erdbeerfest

Im Juni veranstaltete das Seniorenzentrum St. Josef in Koblenz-Horchheim ein Fest zum Thema Erdbeeren. Schon bei den Vorbereitungen halfen alle fleißig mit und so wurden die Wohnbereiche mit selbstgebastelten Erdbeeren dekoriert.

Bereits morgens wurden die bereitgestellten Erdbeeren von den Betreuungskräften und den Bewohnern tatkräftig gesäubert und geschnitten, alle hatten viel Spaß dabei und erzählten Geschichten aus ihrer Kindheit. Nachdem die Bowle kalt gestellt wurde, startete am Nachmittag das Fest. Es gab Erdbeerkuchen und die selbstzubereitete Bowle. Anschließend wurden gemeinsam Volkslieder gesungen, und ein Erdbeerquiz gespielt. Der Hauptpreis war ein Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade.

Mit zufriedenen Gesichtern wurde das Fest beendet und eine Bewohnerin fasste es mit einem bekannten Spruch zusammen: „Genieße die fruchtige Erdbeersüße mit Bedacht, nach dem zweiten Glas Bowle, da wird schon laut gelacht, der Abend ist lang, die Nacht ist so lau, dann ist schon so mancher Pflücker richtig blau!“



StandortTelefonE-MailXingYouTube