Demografietage im Seniorenzentrum St. Josef

12. November 2015

Koblenz.

Am 09. November hauchte auch das Seniorenzentrum St. Josef in Horchheim den rheinland-pfälzischen Demografietagen leben ein. Ab 15 Uhr hatte das Seniorenzentrum seine Pforten zur Begegnung zwischen Jung und Alt geöffnet. Unter der Überschrift „Musik und Kunst verbindet Generationen“ ging es um ein geselliges Miteinander.
Bereits im Vorfeld wurden hierzu die Schüler des Johannes Gymnasiums Lahnstein mit ihren Angehörigen, Besucher und Freunde des Seniorenzentrums St. Josefs zu einer Mitmachaktion herzlich eingeladen. Auf zwei Wohnebenen der Einrichtung wurden sowohl musikalische, als auch künstlerische Themen angeboten. Es wurde gemeinsam mit den Bewohnern gesungen, musiziert  und gespielt. Wer sich eher für die Kunst und Aquarellmalerei interessierte, konnte unter der Anleitung von Georg Hadamitzky, freischaffender Künstler aus Andernach, seiner Fantasie freien Lauf lassen. Insgesamt war dies ein gelungener generationenübergreifender Tag mit Wiederholungsbedarf.



StandortTelefonE-MailXingYouTube